Fotoattraktion Birgit

06.07.10

Nach unserem Spiel gegen Finnland begegnete die deutsche Mannschaft vor den Umkleiden dem Team USA, das sich gerade für das Finale bereit machte. Ungläubig zückten immer mehr US-Amerikanerinnen Pocketkamera oder Fotohandy, um ein Bild des groß gewachsenen deutschen Defense-Tackles Birgit Schwenk machen zu können. Birgit, von den Mainz Golden Eagles Ladies, misst stolze 1,96 m. Jennifer Welter, ihres Zeichens immerhin seit zehn Jahren als Linebacker bei den Dallas Diamonds erfolgreich, reicht mit ihren 1,57 m gerade einmal an die Schulterklappe von Birgits Pad heran.

Birgit Schwenk und Jennifer Welter

Auch wenn sich Birgit nach dem zehnten Foto vielleicht ein bißchen wie eine Jahrmarktattraktion vor hundert Jahren hätte fühlen müssen, genoss sie doch den Spaß und die Beachtung der amerikanischen Footballerinnen.

Die anderen deutschen Spielerinnen mussten da teilweise schon um mehr Aufmerksamkeit kämpfen, als sie nach Abschluss des Endspiels zumTrikottauschmit den USA und Kanada aufs Feld liefen. Unsere deutschen T-Shirts und Mützen waren dabei ebenso begehrte Souvenirs für die Damen aus Übersee, wie die T-Shirts der IWFL (US-Liga) oder von Team Canada für unsere Mannschaft.

Bli först med att gilla.

Dela på Facebook

Kommentarer är stängda.

& Nbsp;