Zinkensdamm IP

16.05.10

Im Stadion Zinkensdamms IP findet die WM statt.

Zinkensdamms IP
Ringvägen 16
117 26 Stockholm

59°18′56″N 18°03′00″O

Das 1937 eröffnete Stadion ist Heimat für den Fussballverein Reymersholms IK. Aber nur im Sommer, denn im Winter wird hier vom Hammarby IF Bandy gespielt. Diese in Deutschland unbekannte Variante des Eishockeys ähnelt sehr stark dem Fussball. Gespielt wird auf einer Eisfläche in Größe eines Fussball-Feldes mit 10 Feldspielern plus Torwart.

In dem Stadion Zinkensdamm IP (IP steht für IdrottsPlats und heisst Sportplatz) fand auch schon mehrfach, zuletzt 2008, die Bandy Weltmeisterschaft statt.

Aber auch American Football ist hier heimisch. Die Stockholm Mean Machines, ein europäisches Topteam, veranstaltet hier seine Heimspiele.

http://www.meanmachines.se/ Übersetzung mit Google

Die Jugend Europa-Meisterschaft 2006 spielte auch in diesem Stadion.

Möglich wird die vielfältige Nutzung durch einen Kunstrasen. Der Rasen ist sehr kurz undmit Granulat aufgefüllt. Zinkensdamm IP verfügt über 5900 Zuschauerplätze, feste Football-Markierungen und eine überdachte Tribüne. Das Stadion liegt keine zwei Kilometer vom Stadtzentrum entfernt und hat eine eigene U-Bahn-Station.

Lage bei Google Maps

Ole ensimmäinen pitävän.

Tunnisteet: ,

Jaa Facebookissa

Kommentit ovat kiinni.

& Nbsp;